Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung der IBR Ingenieure GmbH setzt sich aus Dipl. Ing. (FH) Andreas K. Metzger, Dipl. Ing. (FH) Peter J. Moser, Michael Schumacher und Dipl. Ing. (TH) Benedikt Weyermann zusammen.

Das Ingenieurbüro Heinrich Riegler ging 1992 aus dem Ingenieurbüro Herbert Pfeng hervor. Im Herbst 2001 wurde das Ingenieurbüro Heinrich Riegler GmbH gegründet. Seit Frühjahr 2010 firmieren wir als IBR Ingenieure GmbH, in der Andreas Metzger, Peter Moser und Heinrich Riegler als Gesellschafter Verant­wortung trugen. Nach dem alters­bedingten Ausscheiden von Herrn Heinrich Riegler im November 2018 haben wir zwei Nachfolger aus den eigenen Reihen gewonnen. Heute bilden Andreas Metzger, Peter Moser, Michael Schumacher und Benedikt Weyermann die Geschäfts­­führung. Herr Riegler wird das Büro aber auch weiter­hin in beratender Funktion unter­stützen.

Heute projektieren und begleiten wir große kommunale und gewerbliche Immobilien­projekte aus unterschied­lichen Sparten wie Geschäfts-, Büro- und Verwaltungsgebäude, Freizeit-, Einkaufs- und Erlebnis­zentren, Bildungsbauten, Wohnbebauung, Sonderbauten u.v.m.

Die Zusammenarbeit mit namhaften und auch jungen Architekten und die Innovations­bereitschaft für zukunftsorientierte Lösungen und energie­effiziente Konzeptionen sind die Grundlagen unserer Arbeit und Garant für die erfolgreiche Abwicklung der uns anvertrauten Projekte.